Dienstag 21. März

"Roland Van Campenhout" - Konzert im Theater der Keller

In den Siebzigern tourte der Barde aus Gent mit dem langen grauen Bart mit Rory Gallagher rund um den Erdball, spielte mit Tim Hardin, Leo Kottke und Ian Anderson. Das wird keine ruhige Zeit gewesen sein...

Roland Van Campenhouts’ rauchig, raue Stimme ist sein Instrument, ruppig scheppern die angeschlagenen und angerissenen Stahlsaiten seiner Akustik­gitarre... In den letzten Jahren weitet er sein eigenes musikalisches Spektrum erheblich aus und experimentiert mit weltmusikalischen Elementen, insbesondere mit afrikanischen, asiatischen und orientalen Klängen und Ins­tru­menten und läßt neben dem Blues auch immer wieder Einflüsse aus Folk, Country und Rock in seine Musik einfließen. Bereits zum fünften Mal seit 2012 präsentiert MEYER RECORDS den Künstler im Theater der Keller.

Weitere Infos unter Theater der Keller.

Infos

Datum: Dienstag 21. März
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort:
Theater der Keller
Kleingedankstraße 6
50677 Köln
Tickets: T: 0221 27220990

Schlagworte