25.04.2017 - Unter die Fünf-Prozent-Hürde feiern

Blicken wir nochmal kurz zurück auf das Wochenende. Die Südstadt-Demo "Bunt statt bla" war ein voller Erfolg. Der Friede war mit uns. Familientreffen auf dem Chlodwigplatz. Alle, die immer da sind, waren da.

Kaffee, Ei und Brötchen - Frühstücken in der Südstadt

Ein leckeres Frühstück am Morgen ist Bestandteil unserer Kultur. Doch wohin, wenn der Kühlschrank leer ist, die Party-Nacht gerade erst beendet wurde, oder man sich einfach mit seinen Liebsten oder Freunden zum gemeinsamen Frühstück oder Brunch verabreden will?

21.04.2017 - Entscheide Dich

Zugegeben - ich selbst tue mich oft schwer damit, mich zu entscheiden. Und gerade dann, wenn es um Dinge geht, die vielleicht nicht lebensnotwendig sind.

20.04.2017 – „Haben Sie Ihr Kind heute schon gelobt?“

So stand es früher mahnend auf Aufklebern, die man am Heck von Autos lesen konnte. Astrid Lindgren soll mal gesagt haben, dass man in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln kann.

18.04.2017 - Der Wein verdünnt das Bewusstsein

Geld redet, Vermögen flüstert. Und zwar ein. Der Armutsbericht der Bundesregierung war zum ersten Mal auch ein Reichtumsbericht.

13.04.2017 - Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (nicht)!


Erich Kästner statuierte schon, dass Gutes bei einem selbst anfangen muss. Auch Michael Jackson meinte, man solle einfach mal mit dem Typ im Spiegel anfangen, wenn man die Welt verändern möchte. Also packt man sich selbst an die Nase und versucht, so gut es geht, sich mit anderen Menschen zu verstehen und an das Allgemeinwohl zu denken: