MEINE SÜDSTADT - Das Lokalportal für den Kölner Süden

Die Südstadt zählt zu den beliebtesten Innenstadtvierteln Kölns. Und das nicht nur wegen ihrer schönen Altbauwohnungen, Kneipen und der Nähe zum Rhein. Es sind die Menschen die hier leben, die das Viertel zu etwas Besonderem machen - eine bunte Mischung aus Arbeitern und Akademikern, Künstlern und Unternehmern, aus Kölschen und "Imis" aus aller Welt. Wer hier lebt, liebt das pulsierende Leben, und so sind die Südstädter äußerst unternehmungslustig, diskutierfreudig und kulturhungrig.

Dem schönsten Viertel Kölns fehlte bislang nur eines: Eine echte Infozentrale. Was wann wo passiert - vom Musikkonzert über neuste Entwicklungen beim U-Bahn-Bau und bei Fortuna bis hin zum nächsten Babyflohmarkt - das musste man sich mühsam aus verschiedenen Quellen zusammensuchen. Die Südstädter durchstöberten Blättchen,  Zeitungen, Zeitschriften,  Flyer und hofften auf Mund-zu-Mund-Propaganda, um zu erfahren was vor ihrer Haustür passiert. Trotzdem hatten sie immer das Gefühl etwas zu verpassen.

Sie HATTEN es - denn mit MEINE SÜDSTADT ging am 15.04.2010 endlich ein Lokalportal online, das das reichhaltige Leben von Waidmarkt bis Bayenthal, vom Rheinauhafen bis zum Eifelplatz abbildet. Mit eigenen Nachrichten, Berichten, Kolumnen, Reportagen, einem umfassenden Terminkalender, einer Seite von und für Kinder, mit Porträts von Geschäften und Einrichtungen,  einem täglichen Mittagessen-Newsletter und vielen anderen Angeboten.

MEINE SÜDSTADT ist eine Seite von Südstädtern für Südstädter. Die Redaktion:  Autoren/-innen und Journalisten-/innen mit persönlichem Bezug zur Südstadt, die unabhängig berichten. Die Themen: Alles was die Südstadt bewegt.

Ideen, Termine, Anregungen? Einfach per Mail an redaktion@meinesuedstadt.de