Fußball total gegenüber der Südstadt

Die Fußballfreunde kommen in diesen Tagen voll auf ihre Kosten - auch ohne auf die Mattscheibe zu glotzen. Am heutigen Freitag (3. Juni 2011) findet der 8. Spieltag der Clara-Zetkin Kleinfeldliga auf den Poller Wi

So tun als ob... - der 16. Spieltag

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe KEIN Spiel und KEINE Spiel-Zusammenfassung an diesem Spieltag gesehen. Nicht, weil ich als Fan des einst ruhmreichen SV Werder Bremen das Elend nicht mehr ertragen könnte, sondern weil ich schlichtweg keine Z

Jungens, dat wor nix.

"Gladbach ist 'ne schöne Stadt, da kann man was erleben. Und wenn wir dann in Gladbach sind, beneh'm wir uns daneben." Jungens, dat wor nix. Über ein bisschen Pyro kann man ja geteilter Meinung sein. Alles klar, Gefahren, nicht erlaubt, blablabla

WM-Tagebuch von Reinhard Lüke

Reinhard Lüke hat während der letzten vier Wochen mit anderen Fußball-Interessierten für die Medien-Fachzeitung "Funk-Korrespondenz" ein WM-Tagebuch geführt. Dabei ging es nicht nur um das Geschehen auf dem Rasen, sondern vor allem auch um dessen

Südstädter gewinnen gegen Ribery und Schweinsteiger

Im ausverkauften Südstadion gewann Fortuna Köln am Mittwochabend das Relegations-Hinspiel gegen die Amateure der Müchener Bayern. 10.160 Zuschauer im Kölner Südstadion! Das gab es zuletzt vor über 30 Jahren. Der Kölner Süden ist seit Wochen wie el

Auf dem Boden der Tatsachen

Als Schalker und Sozialdemokrat war das Wochenende für mich alles andere als berauschend. Der Partei konnte ich meine Stimme geben, die vor Ort in Gelsenkirchen beim Spiel gegen Bayern München fehlte, weil ich als DJ bei einem Geburtstag mein Best

In Augsburg scheint die Sonne, die im Norden untergeht.

Die ewige Tabelle der Bundesliga führt souverän der FC Bayern München an. Es folgen die nur 100 Kilometer auseinander liegenden Hanseklubs Werder Bremen und der Hamburger SV. Von der ehemaligen Größe der beiden Traditionsvereine aus de

Überraschung oder Wende? - Der 4. Spieltag von Roger Lenhard

Überraschung oder Wende? - Der 4. Spieltag

Der 4. Spieltag war ein deftiger Spieltag der Korrekturen. Nur Borussia Dortmund und Eintracht Braunschweig bewegen sich weiter in ihren gegensätzlichen Bahnen. Die Dortmunder Weste bleibt nach dem 2:1-Sieg in Frankfurt weiter makellos

Roger Lenhard auf "Meine Südstadt" über die Fußball Bundesliga

Blühende Bundesliga - der 3. Spieltag

Die Bundesliga feierte kürzlich ihren 50-jährigen Geburtstag. Von Midlife-Crisis und Altersbeschwerden keine Spur. Im Gegenteil. Die Bundesliga boomt und ist sicherlich eine der besten Ligen, wenn nicht die beste Liga der Welt in sport

"Tage wie dieser" - der 34. und letzte Spieltag.

Am Wochenende war nicht nur der Rasen grün, sondern auch der Himmel blau, und die Stadien wurden von Sonnenlicht mit etwas Kraft durchflutet. Mit der unerwarteten Andeutung von Sommer verabschiedete sich die Bundesliga von einer nasska