Ernüchternd: FC verliert Derby gegen Gladbach

Wie kann man sich eigentlich zu Hause so vorführen lassen? Der 1. FC Köln präsentierte sich im 86. rheinischen Derby als passiver Angsthase. Dabei waren bei schönstem Fußballwetter doch alle im Freudentaumel, denn FC-Torwart Horn hatte seine Vertr

Europa muss man auch wollen

Machen wir uns nichts vor. Für das FC-Spiel in Hamburg galt, was der Kaiser mal nach einem Gruselkick der deutschen Nationalmannschaft in den späten 90ern gesagt hat: "Wissen Sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball." Die Sportskameraden von&nbs

Fulminanter Heimsieg gegen die alte Dame Hertha

„Modeste konnten wir nicht halten, seine Geschwindigkeit ist nicht unsere Dimension“ so der Berliner Trainer Dardai nach dem Spiel. Die Geißböcke besiegten am vergangenen Samstag mit 4:2 den Tabellenfünften aus der Hauptstadt. Und ich? Hatte die b

Anneliese tot - Hennes ungerührt. Äußerlich.

Die wichtigste Meldung der vergangenen Woche über den FC ist zugleich auch die traurigste. Anneliese ist tot. Anneliese war die Geißgefährtin von unserem Hennes VIII. im "Geißbockheim" Zoo.Null. In dem Ge

Erwartete Niederlage gegen die „Über-Bayern“

Nach 12 Heimsiegen in Folge war es nun so weit: Der 1. FC Köln verlor am vergangenen Samstag gegen Bayern München mit 0:3. Vielleicht kann man sich freuen, dass die Kölner zunächst viel mutiger auftraten als zuvor der HSV beim 0:8. Oder damit ents

"Dietmar Hopp, Du Sohn einer herzensguten Frau"

Auf Spiele wie solche des FC gegen Leipzig passt die mathematiklastige Analyse von Werner Hansch, die die Reporter-Legende vor einigen Jahren zum Besten gab: "Wenn jeder Spieler zehn Prozent weniger bringt, als er kann, sind das bei elf Spielern s

Festung Müngersdorf

Seit April 2016 ist der 1. FC Köln nun schon zu Hause ungeschlagen! Das vergesse auch ich oft, während ich erfolgshungrig im Stadion sitze und mich über ein Unentschieden gegen Schalke beschwere. Schließlich kamen die Knappen mit einem ordentliche

Kein Klopapier für Auswärtsfans

Fangen wir heute mal mit der dritten Liga an. Dass die nicht das Örtchen für große Geschäfte ist, haben die Rostocker Anhänger beim Auswärtskick in Großaspach erfahren. Dort hatten die Verantwortlichen nä

Der Traum von Europa

„Hab ich?" "Hast du!" - so der Dialog zwischen Kölns Trainer Stöger und FC-Geschäftsführer Schmadtke bei der Pressekonferenz nach der Frage eines Journalisten, ob der FC-Coach eine Europapokal-Prämie in seinem Vertrag habe. Mit dem Heimsieg gegen

Der Fußballgott wohnt am Böllenfalltor

Der Fußballjott muss ne Kölsche sin. Und er wohnt irgendwo im Umfeld des Böllenfalltors von Darmstadt. 6 zu 1 auswärts. Meine Fresse. Das ist historisch. Auswärts hat der FC in der Bundesliga nur einmal h