Egal ob Regen, Hagel oder Schnee – der Ball muss rollen

„Die schlechte Stimmung war schon vor Dir da“ empfängt mich Phil Bonney, als ich an einem Sonntagmorgen mit einigen Spielern von „Kalaschnikow Friedenspark“ verabredet bin. Es herrscht dicke Luft und wie im echten Fußball ging es um das offensive

Wir sind Europapokaaaal!!!

„Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird's geschehen. Und dann fahren wir nach Mailand, um den FC Köln zu seh´n…!“

Da singen wir seit Jahren immer wieder das gleiche Lied und dann ist es endlich soweit und ich kann mein Glück kaum in Wort

Platzsturm und Endspiel um Europa

Wenn die gegnerischen Fans nach dem Spiel jubelnd den Platz stürmen, kann man als Heim-Mannschaft nicht viel richtig gemacht haben. Und wenn das auf der Anzeigentafel mit 0 zu 3 erbarmungslos dokumentiert wird, hat man als Anhänger normalerweise d

Mailand oder Madrid? Egal, Hauptsache Italien!

Vor dem Spiel am Freitagabend gab mir ein Freund noch Folgendes mit auf den Weg: heute Abend entscheidet  sich, ob der 1. FC Köln einfach nur eine gute Saison gespielt hat oder auch europäisch spielen will!

 

Durch den Sieg h

Hopp oder Topp? – Unentschieden gegen 1899 Hoffenheim

Gerade mal 750 Anhänger begleiteten die Hoffenheimer zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Dagegen war der Heimbereich in Müngersdorf ausverkauft. Dennoch saß ich mit gemischten Gefühlen am Freitagabend im Kölner Flutlicht. Nach der Auswärtsniederlag

Ernüchternd: FC verliert Derby gegen Gladbach

Wie kann man sich eigentlich zu Hause so vorführen lassen? Der 1. FC Köln präsentierte sich im 86. rheinischen Derby als passiver Angsthase. Dabei waren bei schönstem Fußballwetter doch alle im Freudentaumel, denn FC-Torwart Horn hatte seine Vertr

Europa muss man auch wollen

Machen wir uns nichts vor. Für das FC-Spiel in Hamburg galt, was der Kaiser mal nach einem Gruselkick der deutschen Nationalmannschaft in den späten 90ern gesagt hat: "Wissen Sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball." Die Sportskameraden von&nbs

Fulminanter Heimsieg gegen die alte Dame Hertha

„Modeste konnten wir nicht halten, seine Geschwindigkeit ist nicht unsere Dimension“ so der Berliner Trainer Dardai nach dem Spiel. Die Geißböcke besiegten am vergangenen Samstag mit 4:2 den Tabellenfünften aus der Hauptstadt. Und ich? Hatte die b

Anneliese tot - Hennes ungerührt. Äußerlich.

Die wichtigste Meldung der vergangenen Woche über den FC ist zugleich auch die traurigste. Anneliese ist tot. Anneliese war die Geißgefährtin von unserem Hennes VIII. im "Geißbockheim" Zoo.Null. In dem Ge

Erwartete Niederlage gegen die „Über-Bayern“

Nach 12 Heimsiegen in Folge war es nun so weit: Der 1. FC Köln verlor am vergangenen Samstag gegen Bayern München mit 0:3. Vielleicht kann man sich freuen, dass die Kölner zunächst viel mutiger auftraten als zuvor der HSV beim 0:8. Oder damit ents