Giftige Kuscheldecken - Lükes Liebes Leben

Aber ja, ich war am 11.11. auch daheim. Und bin An der Eiche einigermaßen glimpflich davon gekommen. Nachdem der Wochenend-Einkauf früh erledigt war, gab es auch keinen Grund mehr, danach an diesem Tag die Wohnung zu verlassen. Nichtsdestotrotz ha

Luther in Roermond - Lükes liebes Leben

Den doppelten Feiertag letzte Woche gut überstanden? Fein. Dass jetzt wir und sogar die erzkatholischen Bayern wegen Luthers Jubel-Jahr des Protestantismus' feierlich gedenken durften, soll unsere Volkswirtschaft ja rund 30 Milliarden gekostet hab

"Was soll der ganze Scheiß?"

Die Aktion drohte um ein Haar zu enden, bevor sie wirklich begonnen hatte. Rund 200 Zuschauer hatten sich auf dem Platz versammelt, um die selbstbewusst als "Reformation II" angekündigte Ausrufung einer neuer These zu hören, als es zu Unstimmigkei

„Polterovend en d‘r Elsaßstroß“ - Neues Brauhaues „Johann Schäfer“

Die Südstadt wird demnächst um ein weiteres Brauhaus reicher sein. In der ehemaligen Spedition "Johann Schäfer" in der Elsaßstraße 6 entsteht das neue gleichnamige Brauhaus. Dabei hat das "Johann Schäfer" auch schon als Feierort eine lange Traditi

Südstadtgold auf Flügeln

Den ganzen Sommer über haben wir sie gehört, gesehen und manchmal auch gespürt: Die fleißigen Bienchen haben gearbeitet. Den Ertrag, das Südstadtgold, gibt es sogar käuflich zu erwerben. Wir haben für Euch die Bienen der Südstadt getroffen und wur

Bindet sie! - Lükes liebes Leben

So wie es derzeit aussieht, wird es wohl auch in der kommenden Saison keine Spiele des FC gegen Düsseldorf geben. Aber vielleicht innerstädtische kölsche Derbys gegen Fortuna. Hatten wir doch lange nicht mehr. Aber ich muss jetzt nochmal grundsätz

Bonner Straße: Bäume fallen im Halbstundentakt

Das Geräusch, wenn Jahrzehnte altes Holz splittert, geht unter die Haut. Auch an diesem Montag (23. Oktober) ist der "Wood-Cracker" seit 7.30 Uhr im Einsatz. Ast für Ast schneidet die Maschine von den Bäumen an der Bonner Straße/Ecke Gürtel ab, bi

Bürger auf der Palme

Eins steht fest: am 19. Oktober sägte die Säge nicht, denn die Baumfällarbeiten in Vorbereitung des Baus der 3. Stufe Nord-Süd Stadtbahn wurden „massiv durch Personen behindert“ wie die Stadt mitteilt. Und weiter bekannt gibt: „Eine Durchführung d

Bonner Straße: Die ersten Bäume fallen am 19. Oktober

Der 19. Oktober 2017 ist der Tag, da wird die Säge sägen. Vorschriftsgemäß hat die Stadtverwaltung Schilder längs der Bonner Straße aufgehängt, die das Parken unter den Bäumen verbieten. Schließlich könnten die Autos beschädigt werden, wenn das Fä

Auf einen goldenen Oktober - Das Herbstferienprogramm für Pänz 2017

Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt hat "Meine Südstadt" wieder für Euch recherchiert und jede Menge Tipps zusammengestellt. Wir haben die Angebote in Themengebiete aufgeteilt, und so kann jeder nach sportlichen, kreativen oder  kul