Es ist sicherlich nicht einfach, neue Kunden zu gewinnen, alte Kunden zu halten, sowohl die einen und die anderen von neuen Angeboten und Veranstaltungen zu informieren. In früheren Zeiten plakatierte man an der Litfass-Säule oder schaltete eine Anzeige in der einzigen Zeitung im Viertel und jeder wusste Bescheid. Die Zeiten haben sich geändert: Plakate und Flyer überfluten das Viertel, immer weniger Menschen lesen die Zeitungen und die meisten werden mit den Reizen überfordert.

 

Die Lösung liegt mit Sicherheit im Netz.

Online-Werbung wird jeden Tag wichtiger, weil sich (vor allem junge) Menschen mehr und mehr im Internet über Produkte und Dienstleistungen informieren, bevor Sie eine (Kauf-) Entscheidung treffen. Lokale Internetwerbung ist eine junge Werbeform. Unternehmen, die sich dazu entschließen, sind innovativ und zukunftsorientiert. Der Vorteil von Internetwerbung, gerade im lokalen Umfeld: Sie ist direkt, multimedial und vielfältig. Die Werbung in den Newslettern und Bannern bleibt darüber hinaus dauerhaft verlinkt. Dieser Link ist bei den Google-Suchergebnissen „Gold wert“ und hilft beim Kampf um Platz 1 in den Suchergebnissen.

 

Über 80 Unternehmen der Südstadt haben sich für die lokale Internetwerbung auf

"Meine Südstadt.de" entschlossen. Optiker, Fahrrad-, Mode- und Buchhändler, Fitness-Trainer, Gastronomen, Apotheken, Hotels, Theater, Clubs - alle 80 Unternehmen haben wir portraitiert. Diese Portraits zeigen die Besonderheiten des Unternehmens und vor allem der Menschen, die diese betreiben auf, so dass die Südstädter sich informiert fühlen. Darüber hinaus sind diese Portraits für die Suchmaschinen (Google, Yahoo, etc.) optimiert geschrieben, so dass auch überregional Interesse geweckt wird.

 

Unabhängiges redaktionelles Umfeld. Wer sich für eine Werbe-Partnerschaft auf "Meine Südstadt.de" entscheidet, weiß dass er sich in einem unabhängigen, professionellen und vor allem fürs Viertel immer wichtiger werdendem Umfeld platziert. Das Team von "Meine Südstadt" packt alle Themen an, die fürs Veedel relevant sind – Reportagen zum Beispiel über die Situation der Kinderbetreuung in Schulen und Kindergärten und die Entwicklung der Theater in der Südstadt. "Meine Südstadt.de" portraitiert die Menschen aus dem Viertel, gibt Tipps fürs Mittagessen, für die Ferien- und die Abendgestaltung.

 

Werbung auf "Meine Südstadt.de"

Auf unserer Webseite, auf der wir täglich aktuell über das Geschehen im Kölner Süden berichten, erreichen wir täglich etwa 6.400 Leser / unique visitors (Stand: November 2015). Die Werbemöglichkeiten sind vielfältig und variabel - sprechen Sie mit uns über die bestmögliche Einbindung ihrer Werbebotschaft. Wir erstellen Ihnen ein Angebot, das zu ihrem Budget passt, zum Beispiel das Partnerprogramm, Bannerwerbung oder in einem der Newsletter.

 

Partnerprogramm

Unseren ortsansässigen Unternehmen (Südstadt, Bayenthal, Severinsviertel, Waidmarkt, Pantaleonsviertel, Eifelplatz, Rheinauhafen) bieten wir mit unserem Partnerprogramm ein Paket an, das die folgenden Leistungen enthält:

 

Portrait des Unternehmens

Diashow von 10 Bildern

Partner-Banner: Prominente Platzierung des Banner abwechselnd mit den anderen Partnern auf unserer Startseite unter "Unsere Partner"

 

Veröffentlichung aller Kontaktdaten, inkl. Mail und Homepage.

 

Wenn Sie sich für Werbung auf "Meine Südstadt.de"   interessieren, zögern Sie nicht und wenden Sie sich an uns.

 

Ihr Ansprechpartner: Tamara Soliz

E-Mail: soliz@meinesuedstadt.de

Telefon: 0221 2042 3399