Simple Minds Drummer Mel Gaynor in der Südstadt
Dienstag, 4. Februar 2020 | Text: Jeannette Fentroß | Bild: Klaus Dieter Claßen
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Es passiert nicht oft, dass man internationalen Musikern dieser Größenordnung bei Konzerten aus nächster Nähe zuhören kann. Am Montagabend aber war es soweit: Da trafen sich Weltstar Mel Gaynor von den Simple Minds, Sänger Steven Mageney und Benni Bilgeri an der Gitarre in der Torburg. Initiator dieses Sounderlebnisses war erneut Bassist Martin Engelien, der allmonatlich mit seinem GO MUSIC Projekt Musiker aus national und international bekannten Top-Bands in die Südstadt holt.
Anzeige
Meine Südstadtpartner
Aktionsgemeinschaft rund um Bonner Str./Chlodwigplatz e.V.Rockige Songklassiker wie Born to be wild, Eye oft he tiger, Mighty Quinn, We will rock you und Sharp Dressed Man wurden geschmettert – aber es war auch ganz still bei der Interpretation von Bob Dylans Knockin on heavens door.
In immer wieder neuen Besetzungen gibt es bei jeder Tour nur jeweils rund zehn Auftritte. Am 2. März geht es weiter, dann sind die argentinische Sängerin und Gitarristin Vanesa Harbek, Jazz-Pianist Thomas Hufschmidt und die die deutsche Drumlegende Manni von Bohr bei GO MUSIC in der Torburg dabei.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren