ACHTUNG-ACHTUNG! Schull- und Veedelszöch sind abgesagt
Samstag, 22. Februar 2020 | Text: Judith Levold
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Wie die Stadt Köln soeben mitteilt, sind Schull- und Veedelszöch abgesagt wegen des zu stürmischen Wetters.
Anzeige
Meine Südstadtpartner
Mahal Antiochia – Soulfood aus dem OrientGestern erst hatte der Verein Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums e.V. als Veranstalter beschlossen, die Schull- und Veedelszöch früher starten zu lassen (10:45h) und den Zochweg deutlich abzukürzen – der Deutsche Wetterdienst hatte für den Sonntag eine Unwetterwarnung herausgegeben. Das Wetter ist aber bereits jetzt derart stürmisch, dass die Sicherheit am Zugweg aus städtischer Sicht nicht zu gewährleisten ist. „Durch den starken Wind lösten sich immer wieder Verkleidungen und ragten in den Zugweg. Um alle Teilnehmenden und alle Jecken am Zugweg zu schützen, können die Zöch nicht stattfinden“, heißt es dazu in der Pressemitteilung.
Um die Glücklichen unter den Veedelszöchteilnehmendäen zu ermitteln, die als „Originellste“ oder Best „Kostümierte“ normalerweise von einer Jury erwählt werden, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, diese Plätze auszulosen. Eine Lizenz zum Mitlaufen für Rosenmontag haben glücklich gewonnen: Stammtisch Sonnekinder und Katholische Grundschule Kapitelstraße. Vill Spass üch morje!!
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren