Ein Stern, der den Namen Pottkind trägt
Freitag, 5. März 2021 | Text: Jasmin Klein | Bild: Jasmin Klein
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Das Restaurant Pottkind, das am 24. Juli 2018 seine Türen für an gutem Essen Interessierte öffnete, hat heute, am 5. März 2021, seinen ersten Michelin Stern verliehen bekommen. Enrico Sablotny, Küchenchef und gemeinsam mit Lukas Winkelmann der Inhaber, wurde im Livestream zur digitalen Verleihung in das Pariser Studio zugeschaltet und war sichtlich überwältigt.
Anzeige
Meine Südstadtpartner
Café Kult – hier ist der Name Programm„Man träumt immer von dem Moment, und dann passiert es auf einmal.“ Gefragt, ob er nach so kurzer Zeit mit einem kleinen, jungen Team mit einer solchen Auszeichnung gerechnet habe, sagt er: „Nein, gar nicht. Man musste im letzten Jahr sehr viel improvisieren. Wir haben damit gar nicht gerechnet.“
Das Pottkind bietet aus Freude über den Stern an diesem Wochenende (5./6./7. März) von 12-18 Uhr Gebäck, Süßigkeiten und „flüssige Freuden“ aus der “POTTisserie” an.
Der Guide Michelin ist ein Hotel- und Restaurantführer, der seit 1900 vom französischen Reifenhersteller Michelin publiziert wird. Darin werden Hotels und Restaurants in jeder Preisklasse empfohlen. Die Sterne kennzeichnen Restaurants, die eine „überdurchschnittlich gute Küche“ anbieten. Ein Stern bedeutet: „eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert!“
Pottkind
Darmstädter Str 9
50678 Köln
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren