SeniorenNetzwerk braucht Unterstützung
Montag, 2. Mai 2022 | Text: Gaby DeMuirier
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Das am Karl-Berbuer-Platz beheimatete SeniorenNetzwerk Altstadt-Süd war bis zu Beginn der Corona-Pandemie ein lebendiger Treffpunkt für Senioren. Ob gemeinsames Frühstück, Stammtisch oder Spielegruppen – zahlreiche Aktivitäten für Senior*innen wurden hier geplant und durchgeführt. Je nach Interesse der Beteiligten konnten hier auch regelmäßige Kulturveranstaltungen des Literatur-Clubs stattfinden. Eine wichtige Anlaufstelle für Senior*innen des Veedels, die sich beim Boule, Wandern, Yoga oder der Feldenkrais-Gruppe treffen konnten.
Seit 2020 ruhen alle Aktivitäten. Nun soll das Netzwerk wiederbelebt werden. Impfungen und zurückgefahrene Corona-Maßnahmen sei Dank. Für die Wiederaufbaumaßnahme werden interessierte Helfer*innen gesucht. Dazu veranstaltet das Netzwerk am 4. Mai von 15-18 Uhr im Rahmen eines Maifestes zu einem Kennenlernen ein. Für Getränke und Speisen ist gesorgt.
Zur besseren Planung wäre es gut, wenn Ihr Euch telefonisch oder per mail unverbindlich anmeldet.
SeniorenNetzwerk Altstadt-Süd
Karl-Berbuer-Platz 1
50678 Köln
0221 99 87 82 40 oder 0170 52 45 229 (Sophia Bölingen), snw-altstadt-sued@gmx.de
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren