Christmas Dinner for Two
Montag, 26. Dezember 2011 | Text: Judith Levold | Bild: Tamara Soliz
Geschätzte Lesezeit: eine Minute
Häää? Weihnachten ist doch vorbei! Und: Dem Himmel sei Dank, wie so mancher denken, dem das konsumorientierte Fress&Familiengroßevent so gemischte Gefühle macht. Stimmt. Aber Christmas for Two zeigt, dass Weihnachten zuverlässig immer wieder kommt und dass, wenn man sich die letzten 30 Weihnachten in seiner Ehe vergegenwärtigt, man einen ganz guten Abriss der Geschichte der eigenen Beziehung bekommt.
So geht es auch William&Wilma bzw. den Betrachtern ihrer Weihnachtsszenerie. Mark Britton und Krissie Illing spielen einen Mann und eine Frau an Weihnachten so komisch und so british, dass man gerne den kommenden 30 Weihnachtsfesten entgegensieht. Die beiden geben ein langjähriges Paar, dessen Beziehungsgeschichte der Zuschauer in einer Revue von deren gemeinsam erlebten Weihnachtsabenden kennen lernt und währenddessen er gratis noch dazu etwas über obligatorische Programmpunkte einer richtig englischen X-Mas-Party erfährt. Turkey, Gäste, die den beiden eigene Verklemmtheit, ihr Chaos im Schnelldurchlauf nimmt man teil am Leben von Zweien, deren Liebe den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen weiß. Und mal ehrlich: will DAS nicht jeder irgendwie? Nicht nur an Weihnachten? Das Stück bezweifelt den Sinn von Karneval, wo man zum Lustigsein doch nur Köln und Weihnachten braucht. Und verkündet außerdem die seit langem bekannte Weisheit: Brille ist sexy!!
Sehr zum Lachen Christmas for Two mit Mark Britton und Krissie Illing, Buch: Mark Britton, in der COMEDIA, 28.-30.12. täglich 20h für 19,- Euro /ermäßigt 14,- Euro und SILVESTER, den 31.12. um 17 und 21h, anschließend Party, u.a.mit den Darstellern, für 27,-Euro/ermäßigt 20,-Euro
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren