Vier Tage KHM pur
Donnerstag, 16. Juli 2015 | Text: Jörg-Christian Schillmöller | Bild: KHM / CMUK, Serie seit 2013
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Jedes Jahr im Hochsommer macht die Kunsthochschule für Medien ihren „Rundgang“ – dann kann jeder sich anschauen, woran die Studierenden in den vergangenen Monaten gearbeitet haben. Am Donnerstagabend (16.7.) beginnt der Rundgang 2015, und er dauert bis zum Sonntag.
Viel Gelegenheit also, sich ganz neue Filme anzusehen. Über Seniorenschwimmer im Ruhrgebiet, über Cagefighter, über zwei Männer aus Kuba, die als Taxifahrer und Gelegenheitsprostituierter arbeiten. Die Filme gehen am Donnerstagabend um 20 Uhr los, am Freitag und Sonntag ab 12 Uhr mittags und am Samstag ab 14 Uhr – und beginnt dann jeweils alle zwei Stunden bis in den Abend.
In der Presseeinladung schreibt die KHM: „In 18 Programmblöcken präsentieren wir beim diesjährigen Rundgang 42 aktuelle Diplomfilme und Projekte im Bereich Spiel- und Dokumentarfilm, Animationen, experimentelle Arbeiten, Musikvideos, Werbung sowie 12 Ergebnisse aus den Regie- und Kameraübungen. Interessierten Filmredakteur/innen senden wir gerne Sichtungs-DVDs bzw. -links zu ausgewählten Filmen zu.“
Besonders spannend war letztes Jahr das Klanglabor, das auch in diesem Jahr wieder dabei ist – da kann man sich am Freitag und Samstag um 17, 19 und 21 Uhr ziemlich abgefahrene Sound-Projekte anhören.
Und natürlich könnt ihr auch einfach nur im wunderbaren Innenhof der KHM sitzen und Schorle und Kölsch trinken und den Sommer plus ein bisschen Kultur von heute genießen.
Alles Infos findet ihr hier:
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren