Schmonzetten im Sport- & Olympiamuseum
Mittwoch, 8. Dezember 2010 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Am 17.12. ist es soweit: Die Südstadt freut uns auf ein außergewöhnliches und unterhaltsames Konzert mit den SCHMONZETTEN.
Am 17.12. ist es soweit: Die Südstadt freut uns auf ein außergewöhnliches und unterhaltsames Konzert mit den SCHMONZETTEN. Gesang, Violine, Cello und Kontrabass – dazu drei begnadete Stimmen und Musik, wie sie in den Salons, Grand Hotels und Kaffeehäusern der 20er und 30er Jahre allgegenwärtig war. Die Schmonzetten präsentieren Salonmusik im Originalton mit viel Witz, Charme und augenzwinkernder Ironie. Gemeinsam mit dem Kölner Urgestein „Papa Joe“ Buschmann am Klavier präsentieren sie zeitgenössische Klassiker über melancholische Tangos bis hin zu Charleston- und ChaChaCha-Hits. Mal klingen die drei Stimmen wie eine Hommage an die Andrew Sisters, mal überstrahlt der warme, lyrische Sopran von Aglaja Camphausen. Leichte Muse mit Tiefgang und musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau – ein stimmungsvoller Jahresabschluss der riverlounge Reihe!
Beginn 20 Uhr / Einlass 19 Uhr im Deutschen Sport & Olympia Museum. Eintritt: VVK 15,- € zzgl. Gebühren / AK 20,- €
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren