Umweltschutzpreis geht zweifach nach Bayenthal
Montag, 17. Oktober 2011 | Text: Doro Hohengarten
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Gleich zwei Preisträger kommen aus Bayenthal: Die Integrative Kindertagesstätte Koblenzer Straße und die Schreinerei „Stadtwaldholz“ haben heute den Kölner Umweltschutzpreis verliehen bekommen.
Gleich zwei Preisträger kommen aus Bayenthal: Die Integrative Kindertagesstätte Koblenzer Straße und die Schreinerei „Stadtwaldholz“ haben heute den Kölner Umweltschutzpreis verliehen bekommen. Oberbürgermeister Jürgen Roters würdigte am Nachmittag in einer Rede alle Preisträger als diejenigen in Köln, „die sich in besonderer Weise für Umwelt, Nachhaltigkeit und Nachbarschaft verdient gemacht hätten.
Stadtwaldholz produziert Möbel aus heimischem Holz, die KiTa hat mit einem Naturforschungsprojekt Kindern das Gärtnern und die Lebewesen des Bodens näher gebracht.
Der Kölner Umweltschutzpreis wird alle drei Jahre für Umwelt-Engagement in den Kategorien „Kindertagesstätten“, „Weiterführende Schulen und Berufskollegs“, „Universitäten und Fachhochschulen“ sowie „Firmen, Vereine, Aktionsbündnisse und Bürgerzentren“ verliehen. 6 der insgesamt 41 Bewerbungen bekamen einen Preis, sieben erhielten eine Belobigung.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren