„Und tschüss“ – Waffenladen soll zum 31.3.2012 schließen
Sonntag, 29. Januar 2012 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Gerüchten zufolge schließt die Firma pw-tobacco seinen Laden, der in der Südstadt als der Waffenladen bekannt ist, zum 31. März 2012. Nachdem im Dezember das Geschäft bereits geschlossen war, Die Bürgerinitiative „Veedel ohne Waffen“ will die Mahnwachen bis zur endgültigen Schließung fortsetzen – die nächste findet am Samstag, 4. Februar 2012, stattfinden.
Gerüchten zufolge schließt die Firma pw-tobacco seinen Laden, der in der Südstadt als der Waffenladen bekannt ist, zum 31. März 2012. Nachdem im Dezember das Geschäft bereits geschlossen war, Die Bürgerinitiative „Veedel ohne Waffen“ will die Mahnwachen bis zur endgültigen Schließung fortsetzen – die nächste findet am Samstag, 4. Februar 2012, stattfinden. „Es geht darum, die Idee des Herstellers anzugreifen, Anscheinswaffen in Wohngebieten offen zu präsentieren und zu verkaufen“, sagt Tim Cremer, einer der Verantwortlichen der Initiative. „Wir werden so lange weiter gegen Gewalt und Waffen demonstrieren, bis der Laden wirklich geschlossen leer geräumt ist“, erklärt Hans Mörtter, Pfarrer der Lutherkirche und Mitinitiator von „Veedel ohne Waffen“.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren