Heute: Bombenentschärfung Alteburger Straße
Montag, 2. April 2012 | Text: Wassily Nemitz
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Bei Kanalarbeiten wurde an der Kreuzung Alteburger Straße / Oberländer Wall / Mainzer Straße eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Der Sprengkörper amerikanischer Bauart soll noch im Laufe des Tages entschärft werden, voraussichtlich zwischen 18 und 19 Uhr. Der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Düsseldorf ist bereits vor Ort.
Bei Kanalarbeiten wurde an der Kreuzung Alteburger Straße / Oberländer Wall / Mainzer Straße eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Der Sprengkörper amerikanischer Bauart soll noch im Laufe des Tages entschärft werden, voraussichtlich zwischen 18 und 19 Uhr. Der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Düsseldorf ist bereits vor Ort. Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Köln werden im Umkreis von 300 Metern eine Evakuierung der Anwohner vornehmen. Betroffen sind auch die drei Kindergärten am Oberländer Wall und der Altburger Straße. Das nahe gelegene Herz-Jesu-Heim ist nur teilweise betroffen – einiger Bewohner müssen innerhalb des Heimes umziehen.
Betroffene Anwohner, etwa 800 Personen, werden in Kürze über die Evakuierung informiert. In der Grundschule Zugweg wurde eine Not-Unterkunft eingerichtet. Die Presse-Sprecherin des Ordnungsamtes vor Ort, Kruck, rechnet jedoch nur mit geringem Andrang.
Bei Rückfragen können sich Anwohner sowohl auf Radio Köln als auch unter der Telefonnummer 221 – 3200 informieren.
Wassily Nemitz
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren