Neues Kursangebot für „Singzwerge“
Donnerstag, 8. November 2012 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Die „Musikschule für Musik und mehr“ am Sachsenring hat einen neuen Kurs „Singzwerge“ für die ganz Kleinen. Dieser findet zukünftig jeden Mittwoch von 11:00 – 11:45 Uhr statt –
Die „Musikschule für Musik und mehr“ am Sachsenring hat einen neuen Kurs „Singzwerge“ für die ganz Kleinen. Dieser findet zukünftig jeden Mittwoch von 11:00 – 11:45 Uhr statt –
Kursleiter ist Waskhar Schneider – er arbeitet seit November 2010 an der Musikschule für Musik und mehr. Als musikalischer Autodidakt hat er einen freien und unbefangenen Zugang zur Welt der Klänge und des musikalischen Zusammenspiels. Diese Unbefangenheit und Freude am Klang vermittelt er den Kindern beim gemeinsamen Trommel und Improvisieren mit den unterschiedlichsten Instrumenten. Eine musiktherapeutische Weiterbildung wird im Herbst 2013 abgeschlossen sein. Momentan leitet er in der OGTS Mainzer Straße neben der Didgeridoo- und Trommel-AG die Fuchszeit, die von ‚Mehr Musik für Kinder e.V.‘ gefördert wird.
Die „Singzwerge“ richten sich an Mütter (oder Väter) mit ihren Babys bis ca. 2,5 Jahre. Zusammen singen, tanzen, hören und erste Instrumente ausprobieren ist aufregend für die Zwerge wie für Mama oder Papa. Denn alles, was sich bewegt oder Geräusche macht, ist spannend! So werden gemeinsam Klanghölzer, Rasseln und bunte Tücher erkundet. Geräusche, Töne, Rhythmen: Babys reagieren früh auf Musik und machen begeistert mit, wenn sie durch Vorsingen und kleinen Gesten zum Betrachten animiert werden.
Infos unter T: 0221/315747 oder www.musikschule-musik-und-mehr.de
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren