Südstädter Tatort-Kommissar Dietmar Bär „vernetzt“ Schüler ab Klasse 7
Freitag, 16. November 2012 | Text: Tamara Soliz
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Wie funktioniert die Welt eigentlich heute? Wie gehen wir mit der Umwelt um? Was hat mein Handeln für Konsequenzen?
Wie funktioniert die Welt eigentlich heute? Wie gehen wir mit der Umwelt um? Was hat mein Handeln für Konsequenzen? Der bundesweite Schulwettbewerb „vernetzte-er.de“ hat es sich zum Ziel gemacht, Jugendliche an eine immer komplexer werdende Welt und ihre globalen Herausforderungen heranzuführen. Wie hängen Umwelt, Wirtschaft, Entwicklung und unser westlicher Lebensstil zusammen? Der Verein „Tatort – Straßen der Welt e.V.“ unterstützt das Projekt und das Thema „Weltweite Ressourcen und Rohstoffe“. 1998 haben Darsteller & Team des „Tatort“ den Tatort-Verein gegründet und unterstützen aktiv Entwicklungs- und Kinderrechtsprojekte und auch Bildungsprojekte.
Die Kommissare Joe Bausch, Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär setzen sich für die Teilnahme an dem Wettbewerb „vernetzte-er.de“ ein. Jede Menge Infos für Schüler und Lehrer gibt es auf der Seite www.vernetzte-er.de. Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 22. März 2013. Die Schülerinnen & Schüler sollen mehrere der Einzelthemen miteinander in Bezug stellen und verbinden. Was können wir tun, um zu einer nachhaltigeren und zukunftsfähigeren Welt beizutragen? Eine informative oder/und künstlerische mediale Präsentation soll erstellt und eingereicht werden. Es gibt attraktive Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 13.000 Euro!
© Fotos: Klaus Wohlmann
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren