Eilmeldung – „Rettet das Stollwerck“
Donnerstag, 6. Dezember 2012 | Text: Aslı Güleryüz
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Die Stadt Köln will es tatsächlich wahr machen: Es sollen 1,1 Millionen Euro bei den Bürgerhäusern der Stadt eingespart werden. Für die 25-jährige soziale und kulturelle Institution „Bürgerhaus Stollwerck“ würde dies die Schließung bedeuten.
Die Stadt Köln will es tatsächlich wahr machen: Es sollen 1,1 Millionen Euro bei den Bürgerhäusern der Stadt eingespart werden. Für die 25-jährige soziale und kulturelle Institution „Bürgerhaus Stollwerck“ würde dies die Schließung bedeuten. Menschen jeden Alters und jeden Hintergrundes besuchen das Bürgerhaus – mehr als 170.000 im Jahr. Kinder, Jugendliche, Erwachsene & Senioren – alle fühlen sich hier Zuhause und finden sich hier wieder. Diese Zahl ist übrigens identisch mit den Besuchern der Kölner Oper.
Seit Mittwoch-Mittag ist die Pettition „Das Bürgerhaus Stollwerck muss bleiben – keine Schließung, keine Kürzungen, kein Kaputtsparen!“ online gestellt. Klickt www.stollwerck-retten.de und protestiert gegen die Sparmaßnahmen mit Eurer Unterschrift!
a.g.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren