Lotte Thuenker zu Gast bei Tam Uekermann
Montag, 28. Januar 2013 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Am 21. Februar 2013 um 19 Uhr wird die Ausstellung „Skulptur und Malerei“ von Lotte Thuenker in der Werkstatgalerie Tam Uekermann eröffnet.
Am 21. Februar 2013 um 19 Uhr wird die Ausstellung „Skulptur und Malerei“ von Lotte Thuenker in der Werkstatgalerie Tam Uekermann eröffnet.
Über die Skulpturen von Lotte Thuenker schreibt Olaf Herzog: „Leicht, ausgewogen, teils fast schwerelos, in Ruhe befindlich aber doch bewegt wirken ihre Marmorskulpturen. Die Bewegung des Wassers, Boote, geschliffenes Strandgut, Assoziationen an die Elemente, aber auch Formen aus der Tier- und Pflanzenwelt wie Ammoniten oder Samenkapseln nennt die Künstlerin als Inspirationsquellen…“ Auch in der Malerei finden sich ihre Themen: über gleichmäßigen Farbebenen schweben Linien von Pastellkreiden, die neue Gebilde vor luftigen Landschaften schaffen. Skurrile Zeilen aus mittelalterlicher französischer Lyrik, den Fatrasien, steigen heiter über Farbfeldern empor, Goldspritzer und Flecken laufen eilig über Farbflächen hinweg und flauschige Wollfäden schaffen neue Horizonte.
Die 1954 geborene Lotte Thuenker lebt und arbeitet in Pietrasanta und Berlin.
Die Ausstellung „Skulptur und Malerei“ von Lotte Thuenker ist zu sehen vom 21.02.2013 bis 28.03.2013. Öffnungszeiten: Di – Fr 14 bis 18.30 Uhr Sa 11 bis 14 Uhr und nach Vereinbarung. Mehr Informationen unter Werkstattgalerie Tam Uekermann oder www.lottethuenker.de
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren