Robert Stadlober in der Südstadt – mit Musik
Montag, 18. März 2013 | Text: Jörg-Christian Schillmöller
Geschätzte Lesezeit: eine Minute
Am Samstagabend (23.03.2013) kommt Schauspiel-Prominenz in die Südstadt: Robert Stadlober wird mit seiner Band „Gary“ gastieren – um 20 Uhr im Tsunami Club.
Am Samstagabend (23.03.2013) kommt Schauspiel-Prominenz in die Südstadt: Robert Stadlober wird mit seiner Band „Gary“ gastieren – um 20 Uhr im Tsunami Club. Extra für „Meine Südstadt“ hat Robert uns den folgenden Text geschrieben. Die Fragen lauteten: „Was ist Gary? Was erwartet die Kölner“?
Die Antwort: „Über sieben Jahre ist es her, dass der Schauspieler Robert Stadlober und der frisch diplomierte Soziologe Bernhard Kern in einer lauen Wiener Frühjahrsnacht, anstatt eine Bar zu eröffnen, ein Label gründeten. Sieben Jahre voller Erinnerungen, Niederlagen, neu gefundenen Freunden, hunderten von verkauften, nicht verkauften und verschenkten Vinylplatten. Und natürlich auch Cds. Konzerten mit drei, und Konzerten mit dreitausend Zuschauern. Mittlerweile arbeiten bei dem Label SILUH mindestens fünf Menschen, hat SILUH einen Steuerberater und etwas das man Umsatz nennt. Und um das zu feiern gehen zwei SILUH Bands auf eine gemeinsame Deutschland Tour. „A Life, A Song, A Cigarette“ und „Gary“. ALASAC waren eine der ersten signings auf SILUH, damals im Herbst 2005. Mittlerweile haben sie ihr 3. Album “Tideland“ veröffentlicht. GARY, Robert Stadlobers eigenes Projekt, haben im letzten Jahr ebenfalls ihr 3. Album “Hey Turtle, Stop Running!“ veröffentlicht. Es gilt also 6 Alben, 7 Jahre, all die anderen SILUH Bands, den Steuerberater, die neuen und alten Freunde und natürlich den Kitt des ganzen, die Musik zu feiern.“
Karten gibt es im Vorverkauf beim Underdog Recordstore für 9,90 Euro.
www.siluh.com
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren