„Draussenseiter“ im November
Montag, 28. Oktober 2013 | Text: Tamara Soliz
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Haben Sie schon einmal ihr Essen, einen Freundeskreis oder einen Schlafplatz geteilt? Teilen Sie mit Ihrem Partner ein Konto? Dass Teilen das neue Haben ist, weiß auch Franz Meurer, katholischer Pfarrer in der Gemeinde Höhenberg-Vingst: Er hat uns eigens für dieses Heft einen Beitrag zum Thema geschrieben. Der berühmteste Vertreter der „Sharing Economy“ ist ja Martin von Tours, der der Legende nach an einem sehr kalten Tag seinen Mantel mit einem armen Bettler teilte. Hatten dann folglich nicht beide kalt? fragt sich sein Namensvetter Martin Stankowski und hat natürlich einen besseren Vorschlag für Teilen parat. Das und viel mehr teilen wir ab dem 1. November mit unseren Lesern!
Gründerin und Trägerin des Magazins ist der gemeinnützige Verein OASE Benedikt Labre, der sich seit über 20 Jahren für Wohnungslose und andere Menschen in sozialen Schwierigkeiten einsetzt.
Mehr Informationen unter www.draussenseiter-koeln.de
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren