Krippen, Karneval und Kirchen – Stadtführungen der AntoniterCityTours
Mittwoch, 8. Januar 2014 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Das Programmheft der preisgekrönten AntoniterCityTours für das erste Halbjahr 2014 ist erschienen. Das Heft ist kostenlos unter anderem im Foyer der Antoniterkirche (Schildergasse 57) erhältlich.
Das Programmheft der preisgekrönten AntoniterCityTours für das erste Halbjahr 2014 ist erschienen. Das Heft ist kostenlos unter anderem im Foyer der Antoniterkirche (Schildergasse 57) erhältlich.
Rund 100 Führungen, Rundgänge und Veranstaltungen unter dem Motto „AntoniterCityTours öffnen Türen“ werden im ersten Halbjahr 2014 angeboten. Mit den AntoniterCityTours kann man künftig Kölner Traditionsunternehmen oder etwa die Wagenhalle des Kölner Karnevals erkunden.
Das Thema Karneval ist einer von vielen Schwerpunkten im neuen Programm. Zwei Veranstaltungen finden direkt in der Südstadt statt:
Sonntag, 09.02.2014, 17:00 Uhr
Die Ulrepforte – Karneval, Rote Funken und ein Stadttor
Rundgang mit Ulrich Schlüter und Günter Leitner
Treffpunkt: Ulrepforte, Sachsenring
Preis: 10,- Euro ggf. zzgl. Eintritt
Sonntag, 16.02.2014, 15:00 Uhr
Die Kartäuserkirche – von Mönchen, Engeln und Protestanten
Rundgang mit Dagny Lohff
Treffpunkt: Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7
Preis: 9,- Euro / 7,- Euro (ermäßigt)
Ab März 2014 können die Veranstaltungen der AntoniterCityTours auch über KölnTicket gebucht werden. Tickets für besondere Führungen mit
limitierter Teilnahmezahl sind weiterhin ausschließlich im Foyer der Antoniterkirche (ÖZ: Mo-Fr: 11 bis 19 Uhr, Sa: 11 bis
17 Uhr, So: 11 bis 17:30 Uhr). Viele der Stadtführungen sind auch zum individuellen Termin und Thema buchbar. Alle Termine und Informationen unter www.antonitercitytours.de.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren