APP für Kölner „Tag des offenen Denkmals“
Montag, 15. September 2014 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
In Zusammenarbeit mit der Stadt Köln hat der Kölner Bachem Verlag die offizielle App zum „Tag des offenen Denkmals“ am am 20. und 21. September 2014 entwickelt.
In Zusammenarbeit mit der Stadt Köln hat der Kölner Bachem Verlag die offizielle App zum „Tag des offenen Denkmals“ am am 20. und 21. September 2014 entwickelt. Unter dem Motto „Farbe“ lädt ein facettenreiches Programm Kunstinteressierte dazu ein, Verglasungen und mittelalterliche Wandmalereien romanischer Kirchen zu bestaunen oder überraschende Blicke hinter unscheinbar anmutende Fassaden zu werfen. An mehreren Orten gewähren Restauratoren Einblicke in die Entstehung der vorgestellten Objekte und in ihre Arbeit. Unter „Stadt Köln“ oder „Denkmal“ ist eine App abrufbar, mit der die Nutzer sämtliche Veranstaltungen, Führungen und Denkmäler mobil recherchieren und auswählen können. Die App ermöglicht eine Sortierung der Denkmäler nach Stadtteilen und Standorten in der näheren Umgebung. Hintergrundinformationen, Ansprechpartner vor Ort, Führungen und Öffnungszeiten sowie die nächstgelegene KVB-Haltestelle. Ene Verortung über GoogleMaps rundet das Angebot ab.
Bei dem Angebot handelt es sich um eine so genannte „Web App“, die es jedem Besucher mit internetfähigem Handy ermöglicht, den Service zu nutzen: Nach der Eingabe der oben genannten URLs in den Browser des Smartphones oder Scannen des QR-Codes ist der Dienst überall mobil und kostenlos abrufbar.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren