Glühwein saufen für eine bessere Welt
Mittwoch, 17. Dezember 2014 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Unter dem Motto „Glühwein saufen für eine bessere Welt“ laden die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Ponyhof im Dezember mittwochs bis samstags in der Zeit von 18 – 22 Uhr ein.
Unter dem Motto „Glühwein saufen für eine bessere Welt“ laden die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Ponyhof im Dezember mittwochs bis samstags in der Zeit von 18 – 22 Uhr ein. Heute (17.12.14) steht Reja, Mitinhaberin des Altebuger Hof und Gründungsmitglied der „Ponys“ auf der Hof-Terrasse und verkauft Gühwein für eine bessere Welt. Der komplette Tageserlös unterstützt das Vorhaben der „Neuländer“, auf dem Neuand-Gelände Flüchtlinge unterzubringen. „Bisher sind in der Adventszeit € 3000.- eingenommen worden“, erklärt Initiator Daniel Rabe, „der an Organisationen wie „Flüchtlinge willkommen„, die Kölner Obdachlosenhilfe, Bethanien Kinderdorf, Medico International und „Pänz vun Kölle“ gespendet werden“.
Dezember 2014 – jeweils Mittwoch bis Samtag, 18:00 – 22:00 Uhr
„Glühwein saufen für eine bessere Welt“ auf der Terrasse des Alteburger Hof – Alteburgerstraße 15 a.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren