Severinstraße wird WLAN-Einkaufsstraße
Dienstag, 5. Mai 2015 | Text: Antje Kosubek
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Neun Straßen hatten sich für das Pilotprojekt beworben. Per Ausschreibung hatte NetCologne gemeinsam mit mehreren Wirtschaftsverbänden drei innovative Einkaufsstraßen in Köln gesucht, die im Rahmen eines Pilotprojekts kostenfrei mit WLAN vernetzt werden. Bis Ende März konnte man sich als „Innovative Straße im Netz“ (kurz: ISiN) bewerben.
Neun Straßen hatten sich für das Pilotprojekt beworben. Per Ausschreibung hatte NetCologne gemeinsam mit mehreren Wirtschaftsverbänden drei innovative Einkaufsstraßen in Köln gesucht, die im Rahmen eines Pilotprojekts kostenfrei mit WLAN vernetzt werden. Bis Ende März konnte man sich als „Innovative Straße im Netz“ (kurz: ISiN) bewerben. Nun hat die Jury eine Entscheidung getroffen: Die Gewinner sind IG Deutz, IG Rodenkirchen und IG Severinstraße. Die geplante Info.koeln-App, die in nun auch in der Severinstraße erstmals zum Einsatz kommen wird, bietet den Einzelhändlern die Möglichkeit zur digitalen Standortwerbung – und das rund um die Uhr, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Die WLAN-Vernetzung soll bis zum Sommer im Rahmen der Erweiterung des HOTSPOT.KOELN-Netzes erfolgen. Sobald die Vernetzung steht, kommt dann auch die Info.koeln-App zum Einsatz.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren