Ohne Moos nix los! Sinnvoll und bezahlt arbeiten im Alter
Montag, 14. September 2015 | Text: Antje Kosubek
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Am Mittwoch, 16.9. kann man sich im Bürgerhaus Stollwerck zum Thema„Sinnvoll und bezahlt arbeiten im Alter“ informieren. Eingeladen sind alle, die sich über Möglichkeiten, Erfahrungen und Zukunftspläne bezahlter Arbeit neben der Rente austauschen möchten. Nach dem Motto „Viele wissen viel“ werden Informationen über Jobs und Minijobs, Selbständigkeit, Versicherungsfragen u. a. zusammengetragen.
Am Mittwoch, 16.9. kann man sich im Bürgerhaus Stollwerck zum Thema„Sinnvoll und bezahlt arbeiten im Alter“ informieren. Eingeladen sind alle, die sich über Möglichkeiten, Erfahrungen und Zukunftspläne bezahlter Arbeit neben der Rente austauschen möchten. Nach dem Motto „Viele wissen viel“ werden Informationen über Jobs und Minijobs, Selbständigkeit, Versicherungsfragen u. a. zusammengetragen. Im Gespräch kann man persönliche Fragen klären: Wie viel will oder muss ich noch arbeiten? Welche Träume will und kann ich noch verwirklichen? Wie kann ich mit meinen im Beruf erworbenen Kompetenzen weiter arbeiten? Neben individuellen Themen haben auch gesellschaftliche Fragen Platz, z. B.: Wie sieht es in Köln aus? Was muss in Köln getan werden, um den älteren Menschen, die arbeiten möchten, mehr Chancen auf bezahlte Arbeit zu geben? Sind wir „selber schuld“ oder was bewirkt die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung? Ziel der Initiative ist es nicht nur individuelle Lösungen für einen Zuverdienst im Alter zu suchen, sondern die Kölner Öffentlichkeit mehr zu sensibilisieren für das wachsende Problem. Die Veranstaltung ist kostenlos. http://forum-seniorenarbeit.de/hlqmc Datum und Zeit: 16.09.2015 von 16:00 – 18:00 Uhr
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren