Im Gespräch mit „der Stadt“ – Oberbürgermeisterin Reker.
Dienstag, 19. April 2016 | Text: Judith Levold
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
„Lebendige Demokratie durch gute Beteiligungskultur“ ist Ziel der im vergangenen Jahr gestarteten Entwicklung von Leitlinien zur Bürgerbeteiligung in Köln. Am Mittwoch, den 20.April lädt Oberbürgermeisterin Henriette Reker die Öffentlichkeit ein, mit ihr und Mitgliedern des Konzeptionsgremiums über den Leitlinienprozess Bürgerbeteiligung zu diskutieren.
„Lebendige Demokratie durch gute Beteiligungskultur“ ist Ziel der im vergangenen Jahr gestarteten Entwicklung von Leitlinien zur Bürgerbeteiligung in Köln. Am Mittwoch, den 20.April lädt Oberbürgermeisterin Henriette Reker die Öffentlichkeit ein, mit ihr und Mitgliedern des Konzeptionsgremiums über den Leitlinienprozess Bürgerbeteiligung zu diskutieren. Das Gremium hatte zuletzt Eckpunkte verabschiedet und soll künftig die Kölner Standards für eine verbindliche und transparente Bürgerbeteiligung erarbeiten.
Mitwirkende aus dem Konzeptionsgremium, darunter auch Bürger aus verschiedenen Initiativen, werden auf dem Podium zu grundsätzlichen Überlegungen für Bürgerbeteiligung befragt, alle interessierten BürgerInnen sind ausdrücklich zum Dialog gebeten und die Ergebnisse des Stadtgesprächs werden in die kommenden Arbeitssitzungen des Gremiums einfließen.
Ort: Historisches Rathaus, 20.04.2016, 19 – 22 Uhr
/jl
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren