Haus Balchem: es tut sich was!
Dienstag, 31. Januar 2017 | Text: Judith Levold
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Für alle, die sich über LKW-Verkehr vor und Beleuchtung in der Stadtteilbibliothek wundern: ja, es sind Möbel angeliefert worden in Haus Balchem, es geht voran.
Für alle, die sich über LKW-Verkehr vor und Beleuchtung in der Stadtteilbibliothek wundern: ja, es sind Möbel angeliefert worden in Haus Balchem, es geht voran. Wer in diesen Tagen neugierig durch die neuerdings transparenten Fenster der mittelalterlichen Fassade an der Severinsstr. 15 spinxxt, der kann im Halbdunkel schemenhaft schon montierte, aber noch leere Regalsysteme an den Wänden sehen. Es wird noch gehandwerkt im Inneren der Bibliothek.
Wie die Abteilungsleiterin der Stadtteilbibliotheken, Cordula Nötzelmann, auf Anfrage mitteilte, gibt es noch keinen konkreten Termin für die offizielle Wiedereröffnung. Zu gegebener Zeit wird die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln darüber informieren, wann sich die Pforten des historischen Schätzchens aus dem 16. Jahrhundert wieder öffnen für große und kleine Bücherwürmer aus dem Veedel.
/jl
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren