Leseratten opjepass: Haus Balchem öffnet (wieder)
Freitag, 3. März 2017 | Text: Judith Levold
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Die lange Durststrecke in Sachen Stadtteilbibliothek hat in Kürze ein Ende: am 16.
Die lange Durststrecke in Sachen Stadtteilbibliothek hat in Kürze ein Ende: am 16. März um 11 Uhr öffnet die seit dreieinhalb Jahren zur Sanierung geschlossene Südstadt-Bibliothek ihre Pforten wieder – mit neuen, heller gestalteten Räumen, einem schönen Kinder-Bereich, besserer Übersicht sowie einer automatischen Entleih-Station. Auch ein neues Team von Bibliothekarinnen freut sich auf die Arbeit im Veedel – der gläserne Erweiterungsanbau nach hinten schafft mehr Licht und die alte, zwar nicht original zum Haus gehörende Wendel-Treppe, ist nach der Sanierung geblieben und hat für langjährige Besucher schönen Wiedererkennungswert.
Die ersten 50 Besucher am 16. März erhalten einen Schnupperausweis, mit dem sie die Bibliothek drei Monate kostenfrei nutzen dürfen – außerdem steigen anlässlich der Wiedereröffnung vom 16. – 18. März zahlreiche Sonder-Aktionen für Groß und Klein. Wie in der Vergangenheit wird Haus Balchem dienstags geschlossen bleiben, montags und mittwochs von 12 – 18 Uhr, donnerstags von 11 – 19 Uhr, freitags von 10 – 18 Uhr und samstags von 10 – 14 Uhr geöffnet sein.
Stadtteilbibliothek „Haus Balchem“ – Severinstrasse 15, 50678 Köln
/jl
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren