7 Jahre Critical Mass
Freitag, 30. Juni 2017 | Text: Nora Koldehoff
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Die allmonatlich stattfindende Fahrrad-Aktion „Critical Mass“ feiert siebenjähriges Bestehen – und startet heute wieder um 18.00 Uhr am Rudolfplatz, in bester Feierlaune natürlich. Gemeinsam wird durch die Stadt geradelt, um auf die Belange von radfahrenden Verkehrsteilnehmern aufmerksam zu machen.
Die allmonatlich stattfindende Fahrrad-Aktion „Critical Mass“ feiert siebenjähriges Bestehen – und startet heute wieder um 18.00 Uhr am Rudolfplatz, in bester Feierlaune natürlich. Gemeinsam wird durch die Stadt geradelt, um auf die Belange von radfahrenden Verkehrsteilnehmern aufmerksam zu machen. Vor sieben Jahren fing das als 20 Personen starkes Grüppchen an, inzwischen fahren monatlich mehrere hunderte Radler mit.
Genutzt wird für die Aktion der Paragraf 27 der Straßenverkehrsordnung, der besagt, dass eine Gruppe von mehr als 16 Radfahrern als ein geschlossener Verband zu sehen ist und als solcher zusammenhängend fahren darf, also eine ganze Spur einnehmen und auch von roten Ampeln nicht getrennt werden darf.
Treffpunkt ist 17.30 Uhr am Rudolfplatz unter dem Hahnentor. Wer es bis 18 Uhr nicht schafft, kann unter criticalmaps.net/map nachschauen, wo sich das gefunkte GPS-Signal der Gruppe gerade befindet, um auch später noch aufzuschließen. Mehr Informationen zur Aktion gibt es unter www.critical-mass.koeln/ oder auf der Facebookseite.
/nk
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren