Poldi eröffnet Bolzplatz am Holzmarkt
Sonntag, 2. Juli 2017 | Text: Gastbeitrag
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Am Freitag (30.06.2017) wurde der neugestaltete Bolzplatz am Holzmarkt feierlich eröffnet. Petra Heinemann, Abteilungsleiterin im Amt für Kinderinteressen, freute sich besonders, dass Weltmeister Lukas Podolski dafür extra persönlich vorbei gekommen war. Immerhin hatte die Lukas-Podolski-Stiftung die Sanierung des Spielfeldes mit über 81.000 Euro gesponsert.
Anzeige
Meine Südstadtpartner
Stadtgeschichten Köln – Besondere StadtteilführungenAm Freitag (30.06.2017) wurde der neugestaltete Bolzplatz am Holzmarkt feierlich eröffnet. Petra Heinemann, Abteilungsleiterin im Amt für Kinderinteressen, freute sich besonders, dass Weltmeister Lukas Podolski dafür extra persönlich vorbei gekommen war. Immerhin hatte die Lukas-Podolski-Stiftung die Sanierung des Spielfeldes mit über 81.000 Euro gesponsert. Die Stadt gab noch einmal gut 190.000 Euro dazu.
Entstanden sind Kunstrasenflächen zum Bolzen, eine Spielfläche für Volleyball oder Badminton, ein Baskettball- oder Streetballangebot und ein Jugendunterstand zum Chillen. Eine Slacklineanlage wird auch noch montiert. Die anwesenden Kinder und Jugendlichen waren begeistert, als sie später mit ihrem „Fußballstar Poldi“ noch eine Runde kicken durften. Lukas Podolski erzählte, dass er selbst als Kind viel auf dem Bolzplatz gelernt hatte. Mit seiner Stiftung will er in Köln noch mehr Bolzplätze unterstützen. Der Sportplatz unter der Severinsbrücke soll nun zum neuen Jugendtreffpunkt werden.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren