Rundumschlag am Chlodwigplatz
Dienstag, 11. Juli 2017 | Text: Judith Levold
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Nach einem Ortstermin der Politik wird es auf dem Chlodwigplatz voraussichtlich einige erfreuliche Änderungen geben: Der Stadtwinzer soll in Patenschaft die Pflege von Weinreben auf der Anhöhe an der Torburg-Südseite übernehmen, auch der Leiter des Liegenscha
Nach einem Ortstermin der Politik wird es auf dem Chlodwigplatz voraussichtlich einige erfreuliche Änderungen geben: Der Stadtwinzer soll in Patenschaft die Pflege von Weinreben auf der Anhöhe an der Torburg-Südseite übernehmen, auch der Leiter des Liegenschaftsamtes war dafür zu haben. Um noch innerhalb der Vorlaufzeit die Entscheidung für die Bestellung der Weinreben hinzubekommen, wird ein Dringlichkeitsantrag auf den Weg gebracht.
Gegen Wildpinkler soll ein 90cm hoher Zaun, dessen Design noch nicht näher bestimmt ist, zur Barriere werden.
Die an den Sitzgruppen/Baumbänken vergessenen Mülleimer werden nachgerüstet, gegen das Befahren und Beparken der Fußgängerzone (shared space) Chlodwigplatz ist die Verwaltung Lösungen zu suchen beauftragt, Stichwort versenkbare Poller. Öffentliche Toiletten sollen auf dem Parkplatz am Severinswall untergebracht werden, Hinweis darauf auf dem Chlodwigplatz. Und last but not least soll das Früh im Veedel Außengastronomie haben dürfen, der Busverkehr muss rücksichtsvoll gelenkt werden, unterstützt durch eine Fahrbahnmarkierung.
/jl
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren