Auf in die Welt
Dienstag, 12. Juni 2018 | Text: Judith Levold
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
So lautet der Titel der gleichnamigen „Messe für Auslandsaufenthalte und internationale Bildung“, die am Samstag, den 16. Juni im Bürgerhaus Stollwerck steigt. Besonders für Jugendliche, die im kommenden Jahr 2019 mit der Schule fertig sein werden, ist die Messe spannend, denn man muss sich frühzeitig kümmern, wenn man nach dem Abi o.ä. einen Auslandsaufenthalt in Kombination mit Arbeit, Praktikum oder Freiwilligendienst ins Auge fasst. Aber auch für noch jüngere SchülerInnen und deren Eltern gibt es jede Menge Interessantes: Auf in die Welt – die Messe für Schüleraustausch, High School, Internate, Privatschulen, Gap Year, Sprachreisen, Au Pair, Demi Pair, Freiwilligendienste, Praktika, Work & Travel, Internationale Colleges und Universitäten – umfassend können sich BesucherInnen über Auslandsaufenthalte während und nach der Schulzeit sowie über Fördermöglichkeiten und Stipendien informieren.
Anzeige
Meine Südstadtpartner
Jidokan e.V. – Haus der Kampfkünste und FreundschaftDie Messe ist eine Initiative der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung und umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch- Organisationen, Agenturen, internationalen Bildungseinrichtungen und Beratungsdienste. Parallel zur Ausstellung gibt es Fachvorträge von Experten und Erfahrungsberichte. Anlässlich der Messen werden Stipendien ausgeschrieben.
Hinweise zu den Messen und Stipendien sowie weitere Informationen rund um das Thema Auslandsaufenthalte gibt die Stiftung auf dem SchülerAustausch-Portal: www.schueleraustausch-portal.de Die Messe im Bürgerhaus Stollwerck ist geöffnet von 10.00 – 16.00 Uhr, der Eintritt für die Besucher ist frei.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren