„Sieht so aus, dass wir das 2020 wieder machen müssen!“
Dienstag, 4. September 2018 | Text: Markus Küll
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Das Nachbarschafts-Fest in der Merowinger Strasse 2018 war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Das Orga-Team um Hans Mörtter und Wilfried Schmickler tritt auch für 2020 wieder an – und sucht weitere Helfer*innen.
Erschöpft aber glücklich
Hans Mörtter, Pfarrer der Lutherirche blickt „erschöpft, aber völlig glücklich“ auf das Nachbarschafts-Fest zurück. „Die Menschen in der Südstadt waren an den zwei Tagen unterwegs und begegneten sich. Dabei waren auch viele, die mal in der Südstadt gelebt hatten und sich freuten, ehemalige Freunde*innen und Bekannte zu treffen.“ Es scheint, daß das Fest für viele Kölner*innen, auch der Anlass war, wieder einmal in die Südstadt zurückzukehren. „Das hörte ich immer wieder: Ich bin hier in die Grundschule, in den Kindergarten gegangen“, berichtet Hans Mörtter.
Anzeige
Meine Südstadtpartner
Filos Köln – et hätt noch immer jot Taverne!Damit ist auch die Neuauflage des Fests in zwei Jahren gesichert: „Sieht so aus, das wir das 2020 wieder machen müssen!“ sagt Hans Mörtter. Für die Fortführung hat er zwei Wünsche: „Beim nächsten Mal brauchen wir in der Vorbereitung in unserem Team mehr Helfer*innen. Und wir brauchen mehr gute Essenstände, die aus der Nachbarschaft organisiert werden.“ So wie die Nachbarschaft beim Merowinger-Nachbarschaftsfest spürbar war, müsste das möglich sein. Meldet Euch, z.B. unter suedstadt.leben@koeln.de
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren