Neu: Pazifisches Essen am Ubierring
Donnerstag, 8. November 2018 | Text: Judith Levold
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Poké Bay heißt das neue Lokal, das am 16. November in der früheren „Bento Box“ am Ubierring, Ecke Bottmühle eröffnet. Mit der klassischen „Bowl“ bietet das Restaurant, das in Köln schon in der Innenstadt einen Laden betreibt, hawaiianische Schüsselgerichte, aber auch weitere Speisen mit japanischen Einflüssen, wie traditionelle Ramen-Suppen an. Beim Soft-Opening am 15.11. könnt Ihr Euch schon einen Eindruck verschaffen.
Anzeige
Meine Südstadtpartner
Lotta wünscht sich was – Köstlichkeiten aus deutschen ManufakturenDie wichtigste Zutat für das Schüsselgericht ist Fisch, der ähnlich wie bei japanischem Sashimi, roh gegessen wird. Grundsätzlich gilt: Je fetter der Fisch ist, desto zarter schmeckt er in rohem Zustand. Natürlich werden auch vegetarische Varianten oder Hähnchen als Alternative angeboten. Als Basis kommen Reis, Quinoa, Zucchini-Nudeln oder Salat in die Schüssel. Zusätzlich wird alles mit knackigem Gemüse und leckeren Toppings verfeinert und fertig ist der exotische Ausflug. Das Angebot wird sich nicht nur auf hawaiianische Bowls beschränken, sondern ein vielfältiges Sortiment der pazifisch/asiatischen Küche präsentieren – im PopUp-Restaurant „Laden ein“ in der Balthasarstraße war Poké Bay schon erfolgreich zwei Wochen zu Gast – jetzt also auch in der Südstadt, und zwar dauerhaft.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren