Zu Bläck Fööss-Hartmuts Abschied: ein Geschenk vieler Freunde
Montag, 31. Dezember 2018 | Text: Judith Levold | Bild: Judith Levold
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Für den Bläck Fooss Hartmut Priess ist es das letzte Konzert mit seiner Band: Das große Silvetserkonzert in der Lanxess-Arena am 31.12.2018. Als Gründungsmitglied stand er seit 1970 mit den „Godfathers of Kölsch Musikk“ auf der Bühne und legt nun an Silvester mitternachts dortselbst seinen Bass nieder, natürlich vor tausenden begeisterten Fans. Sein Nachfolger wird Bassist Hanz Thodam.
Ein ganz Großer geht da, dem besonders die Jugendarbeit immer sehr am Herzen lag, unzählige Male hat er zusammen mit Schülern und Lehrern in Schulen musiziert. Besonders warm wurde es, wenn „Pänz“ auf ihren Abi-Feiern mit den Fööss ein ganz bestimmtes Lied sangen.
Anzeige
Meine Südstadtpartner
Jidokan e.V. – Haus der Kampfkünste und FreundschaftJetzt gibt es den Titel dieses Liedes auch auf den Fußballplätzen in Köln und drumherum: Zu lesen auf dem Trikot der Fortuna U17 II. Damen. Und möglich gemacht als Geschenk für Hartmut haben das seine Freunde und Weggefährten, darunter Hans Mörtter, Cornel Wachter, Wolfgang Oelsner, Stefan Löcher, Andreas Wegener und Kafi, Michael Kokott, Gereon Schultze vom SC Fortuna e.V. und andere.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren