Arturo Schauspielschule zieht in die Südstadt
Dienstag, 22. Januar 2019 | Text: Jeannette Fentroß | Bild: Arturo Schauspielschule
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Nach dem Domizil in der Kalker Dillenburger Straße hat die Arturo Schauspielschule Köln ab sofort eine neue Bleibe im Bischofsweg gefunden. Grund für den Umzug der größten privaten Schauspielschule Deutschlands war der Bedarf an mehr Raum für freie und kreative Projekte.
Anzeige
Meine Südstadtpartner
Tanzetage Köln – Jeder Mensch ist ein TänzerDie Arturo Schauspielschule war bereits mehrfach umgezogen und dabei stetig so weitergewachsen, dass auch das Gebäude in Köln-Kalk bald nicht mehr genug Platz bot. Rund 120 Schüler in 8 Semestern und ein Kollegium aus mehr als 45 Dozenten aus den unterschiedlichsten Sparten prägen diese pulsierende Schule. Ein flexibler Stundenplan mit moderner Unterrichtsmethodik und ein effizienter Ablauf ermöglichen laut Arturo eine professionelle Ausbildung. Daneben stehen ein freundschaftliches Miteinander, ein intensives Zusammengehörigkeitsgefühl sowie der rege Austausch mit anderen Institutionen im Vordergrund. Gegründet wurde die Schule 1997 von Gereon Nussbaum.
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren