Aufgeschnappt: Ganz analog: Meinungsabfrage zur Parkstadt Süd +++ KiTa-Streik und Eltern-Petition +++ Wem gehört die Stadt? Pfarrer Mörtter ruft zum Flashmob auf +++

Kategorieübersicht

Branchenbuch: Werbeagenturen


Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen, dank Werbeagentur in der Kölner Südstadt

Ob Kleinunternehmen, mittelständischer Betrieb oder große Firma – wenn niemand weiß, was für tolle Leistungen oder Produkte Sie bieten, können Sie auch nichts verkaufen. Werbung ist daher unerlässlich. Und das ist mehr, als nur die Anzeige in der Tageszeitung. Werbeagenturen in Köln bieten viele verschiedene Strategien, mit denen Sie Ihr Unternehmen erfolgreicher machen können.

Von A wie Anzeige bis Z wie Zielgruppenanalyse

Eine Werbeagentur in der Kölner Südstadt kann Ihnen auf ganz unterschiedliche Weise helfen. Für manch ein kleines Unternehmen genügt schon die klassische Werbung mit Plakaten, Anzeigen und Radio- oder Fernsehspots. Wenn Sie gerade erst dabei sind, eine Marke zu entwickeln, helfen Werbeagenturen in Köln auch dabei den richtigen Markennamen zu finden. Eine Werbeagentur in der Kölner Südstadt ist aber auch ein guter Ansprechpartner, wenn Sie eine Produktbroschüre oder einen Katalog gestalten oder einen Imagefilm zur Unternehmenspräsentation drehen möchten.

Ein wichtiger Punkt ist heute auch der gesamte Online-Auftritt. Das fängt mit der eigenen Website an, die so gestaltet sein sollte, dass sie ansprechend und übersichtlich ist und von Suchmaschinen gut gefunden wird. Mit einem versierten Content Marketing können Sie zusätzlich Besucher auf Ihre Seite locken.

Nicht zu vernachlässigen ist auch ein professioneller Auftritt bei der einen oder anderen Messe. Die Beratung einer guten Werbeagentur beginnt bereits bei der Standortwahl und beschäftigt sich mit dem Design der gesamten Messepräsentation. Gewinnspiele, Werbemittel, Werbefilme und die richtige Einladung zur Messe gehören zu dem Konzept ebenfalls dazu.

Fullservice-Agentur oder spezialisierter Service?

Wenn Sie eine Werbeagentur für Ihre Zwecke suchen, informieren Sie sich am besten vorher auf der Homepage oder auch telefonisch über das genaue Angebot. Es gibt sogenannte Fullservice-Agenturen, die sämtliche Dienstleistungen rund um Werbung und PR bieten. Viele Agenturen spezialisieren sich aber auch auf einen Kernbereich. In diesem Bereich können sie dann mit vertieftem Wissen und viel Erfahrung punkten. So gibt es beispielsweise:

  • Klassische Werbeagenturen, die eher auf traditionelle Werbung in Printmedien oder im Radio oder Fernsehen spezialisiert sind.
  • Internetagenturen, die sich auf die Kommunikation im Internet spezialisiert haben.
  • PR-Agenturen, deren Arbeitsgebiet die Medienarbeit ist.
  • Dialogmarketingagenturen, die sich auf die direkte Ansprache von Kunden über Mailings oder Werbebriefe konzentrieren.
  • Mediaagenturen, die Sie hinsichtlich der richtigen Medien für Ihre Anzeigen oder Spots beraten.

Es gibt noch etliche weitere Arten von Werbeagenturen in der Kölner Südstadt. Bevor Sie eine Agentur beauftragen, müssen Sie sich also überlegen, was genau Sie eigentlich benötigen.