Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
ILYDAEN (Lüttich, Belgien) — Post-Rock
lydaen [ilidæn] was born in Liège in 2009. They’re celebrating their 10 years of complex post alternative tunes, mixing instrumental melodies and sharp riffs. After having released their trilogy “Digressions”, “Maze” & “Veil”, they’re concluding it with their 2019’s last split “The Wave & The Swell” with Oldd Wvrms on which they recorded their final piece “Rozsah”.
Support: SHIPWRECKS (Köln) — Post-Rock
SHIPWRECKS könnten dem einen oder anderen Postrock-Gourmet schon über den Weg gelaufen sein. Nachdem sich die vier Kölner 2014 nach verschiedenen Projekten aus dem Instrumental-, Independent- und Hardcore-Underground zusammentaten, geht es seit dem Release ihrer Debüt-EP 2015 für sie stetig bergauf: Beflügelt von durchweg positiver Resonanz aus der Szene und besten Rezensionen in Blogs und etablierten Printmedien, spielten sich die vier jungen Herren auf eigene Faust durch Europa, in diverse Jahresbestenlisten, auf renommierte Festivals wie das Open Source oder New Fall Festival und nicht zuletzt ins Vorprogramm von Postrock-Größen wie Immanu El und Explosions in the Sky. Eine beachtliche Leistung mit nur einer EP im Rücken! Nach zwei Jahren schrauben, feilen und polieren in Proberaum und Studio erscheint nun das selbstbetitelte Debütalbum auf Sportklub Rotter Damm und Maniyax Records, begleitet von einer Releasetour im Spätherbst. Die Zeichen stehen auf Sturm!