Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Mit der Berliner Opernsängerin Alexandra Pyatkova und der Düsseldorfer Künstlerin Ingrun Schnitzler zeichnet die 30-minütige Performance eine Gefahrenlage in poetischen Bildern, die mit den Skulpturen des Künstlers Hagen Keller das Bühnenbild als Erzählung umsetzen. Die lyrische Dichtung von Evdokia Michailidou beschreibt neue Formen der Ästhetik und erzählt von einer Welt der Täuschung und Desinformation. Ein Spiegelteppich ist der Untergrund der flachen Welt, auf der sich die Verschwörungsmythen abspielen und in Sequenzen die utopische Suche nach Wahrheit und den Kampf um ihren Status inszenieren. Die Komposition von Jan Arlt reflektiert die Inhalte von Wahrheitssuche und den Paradigmen der psychischen Vorgänge.
Die Ausstellung zeigt die Skulpturen des Performance- Künstlers und Bildhauers Hagen Keller und Zeichnungen und Objekte von evdokia michailidou.