Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 8. November 2024
Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 9. November 2024
Eine Veranstaltung um 12:00 Uhr am 10. November 2024
Gernot Steppan, der nie ausgestellen wollte – wenn er nicht kochte, malte er mit einem elektr. Handmixer und 4 installierten Pinseln wilde Bilder. Von den 21365 mit Bleistift gezeichneten Kleinstbildern haben ungefähr 1500 die Zeit überlebt, einige sind zu sehen.
Cornel Wachter ist “Stilpluralist”, Kunstpreisträger der Stadt Köln. Er zeigt u.a. Ausschnitte aus der gemeinsamen Arbeit mit dem Malerstar Sigmar Polke – der ihm diese Ehre zuteil werden ließ. Erstmals werden die Transparente dieser Idee vorgestellt. Teile der Entwürfe hat Wachter als Malerei umgesetzt.
Lennart Kremser ist Fotograf. In Paua, der Muschel der Maoris, entdeckt er in den Perlmuttschichten Bilder, die eigentlich nicht zu sehen sind aber mit sehr spezieller Technik hat er sie für uns sichtbar gemacht – die Ergebnisse erinnern z.B. durchaus an William Turner. Das ist große Kunst, Fotokunst, die uns auffordert, die Welt immer wieder neu zu entdecken, schaut hin, scheint der Entdecker uns erfreut zu zurufen!
Cordula Kremser musste das Gynmasium früher verlassen als gedacht, absolvierte dann als Dipl. Designerin mit Schwerpunkt Illustration – um 6 Jahre später die Kunstakademie in Düsseldorf als Meisterschülerin bei Prof. Dieter Krieg abzuschließen. Sie war verheiratet mit Gernot Steppan, dem Abgelehnten.
Bild: 3 La mer von Lennart Kremser