Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Burt Meyer ist ein in die Jahre gekommener Singer Songwriter. Er ist der Prototyp eines Provinzrockers. Zwischen saucool und unendlich peinlicher Performance ist er das Highlight einer jeglichen Open-Mic Session. Er weiß seine poetischen Songs zwischen überzeugenden Pointen und niederschmetternden Anekdoten zu setzen wie kein Zweiter. Naturverbunden mit der ganzen Welt und seiner Künstlerseele steht er sowas von selbstverständlich mit seinem Song in Cis-Major auf der Bühne. Ernst gemeint oder mit Augenzwinkern? Zumindest ist nicht das Stadion die Bühne, wie man bei seinen Gebärden meinen könnte, sondern es bleibt die kleine Nische in der gar nicht mal so verrauchten Bar. Was ein Glück!
Burt Meyer ist die neue Figur des Theaterkollektivs commandoTaube! Nach dem Stück ‚Das Taubenlied‘, welches um die notorisch-närrische Bühnenfigur ‚Flemming Paul‘ gestrickt wurde und zwischen 2021 und 2024 die bundesweiten freien Theaterbühnen bespielt hat, kommt nun der nächste clowneske Streich aus dem taubenschlägigen Theaterkollektiv aus Köln. Die Companie: commandoTAUBE!… das Theaterkollektiv für Musikeinlagen, Bühnenbild and more! commandoTAUBE! sind Erik Werner und Hedy Michels.
Bild: Hedy Michels