Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 10:00 Uhr beginnt und bis zum 17. Februar 2018 wiederholt wird.
Diese facettenreiche Ausstellung zeigt Arbeiten der drei Künstlerinnen Ulrike Biermann, Sandra Eisenbarth und Stéph Vasen, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Und trotzdem – für alle ist es ein Aufbruch ins neue Jahr. Ein Aufbruch zu neuen Erfahrungen, neuen Wagnissen und neuen Ideen.
Alle vereint die Tiefe der Bilder. Visuell, wie Biermanns Seelenlandschaften, bei denen der Kreis, ob als Strudel, Tropfen oder Spirale, als vollendete Form schlechthin dominiert. Und auch inhaltlich, wie bei Eisenbarths Schaufenster-Figuren, die sie seit 20 Jahren immer wieder als Spiegel des Innersten umsetzt. Auch bei Vasens Strukturen mit vielschichtigen und experimentellen Dimensionen ist die Tiefe förmlich greifbar.
Die Arbeiten aller drei Künstlerinnen erzeugen Spannung und laden ein, sich einzulassen. Abzutauchen in phantasievolle Welten aus Farbe, Struktur und Licht.
Ausstellung bis Mitte Februar