Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Die Bilder von PAUL THIERRY faszinieren durch ihre technische Gestaltung und ausgeprägte Experimentierfreude: Fotografische Elemente, grafische Strukturen und farbige, oft kontrastreiche Flächen fügt der Künstler zu einem komplexen Bild zusammen.
Besondere Intensität und Wirkung erlangen seine Werke durch eine unverwechselbare Technik: Das Motiv wird von Thierry zunächst auf Leinwand aufgetragen, um anschließend auf einer
vorgelagerten Acrylglasplatte seine Doppelung zu finden. Aufgrund der Tatsache, dass es nur einen Abdruck gibt, stellt die Monotypie immer ein Unikat dar.
Die Arbeiten von Thierry sind international gefragt: 2006 hat die Bundesregierung die Arbeit „Berlin“ erworben. Vertreten ist er auch in der Sammlung des Museums Abtei Liesborn (Warendorf, NRW) oder im 7-Sterne-Hotel in Dubai, das Burj Al Arab Jumeirah.
Bitte stimmt einen Besuchstermin mit der Galerie ab: entweder per mail an info@galerie-reitz.cologne oder telefonisch unter 0176 20076939!