Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Auch in diesem Jahr wird es vom 4. – 18.7. im Odeon Französische Filmtage nach dem seit über 10 Jahren bewährtem Muster geben. 13 neue französische Filme werden präsentiert. Fast alle Filme kommen direkt von den Festivals in Cannes und München nach Köln. Wie jedes Jahr wird versucht, das gesamte Spektrum des Französischen Films abzudecken.
Programm heute: Ava. Die 13-jährige Ava wird bald schon ihr Augenlicht verlieren – und das noch viel früher, als der Arzt das zunächst prognostiziert hatte.
Nun verbringt sie die Sommerferien am Atlantik und ihre Mutter hat sich in den Kopf gesetzt, einfach so zu tun, als sei alles ganz normal. Ava geht auf eine ganz andere Art und Weise mit ihrem Schicksal um und stiehlt einen großen schwarzen Hund, der eigentlich einem jungen Mann gehört, der sich auf der Flucht befindet.
Um Euch das Anschauen vieler Filme zu erleichtern, gibt es – wie in den letzten Jahren – einen Festival-Pass, mit dem Ihr alle Festival-Filme für insgesamt 45,– € anschauen können.