Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Sonntag stattfindet und bis zum 1. August 2021 wiederholt wird.
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 14:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis zum 1. August 2021 wiederholt wird.
Die Einzelausstellung von Helena Parada Kim in der Galerie CHOI&LAGER in Köln zeigt Gemälde der Berliner Künstlerin aus den letzten zwei Jahren.
Zwei Werkkomplexe werden in der Ausstellung zu sehen sein. Zum einen großformatige, naturalistische Pflanzendarstellungen, denen die Künstlerin sich verstärkt in den letzten Jahren gewidmet hat. In dem zweiten Werkkomplex zeigt die junge Malerin Bilder, die sich mit koreanischer Kunst und Ästhetik auseinandersetzen.
In Köln als Tochter einer Koreanerin und eines Spaniers aufgewachsen sucht Helena Parada Kim, die an der Kunstakademie Düsseldorf bei Peter Doig studiert hat, in ihren neuen Bildern eine stilistische Zusammenführung traditioneller, koreanischer Ikonographie mit Elementen alteuropäischer Malerei. Dabei kombiniert sie ihre Fähigkeiten realistischer Darstellung und altmeisterlicher Technik mit der oft graphisch anmutenden Darstellungsweise und den abstrakten Hintergründen ostasiatischer Maltradition.
Ausstellungsdauer: bis 1. August 2021
Öffnungszeiten: Mi-Fr von 11-13 sowie 14-18 Uhr, So von 11-14 Uhr