Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Sonntag stattfindet und bis zum 30. August 2020 wiederholt wird.
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 14:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis zum 30. August 2020 wiederholt wird.
Diese Ausstellung befasst sich sowohl mit kollektiven als auch individuellen Erzählungen der Geschichte der koreanischen Industrialisierung und Modernisierung. Gezeigt werden Werke der Künstler Kelvin Kyung Kun Park, Jung Jaeho und Lee Taesoo. Jeder der Künstler bietet seine eigene Perspektive auf diese Zeit der schnellen Modernisierung an, die Südkorea durchmachen musste, und vermittelt Einblicke in einige der Folgen und Auswirkungen der Industrialisierung, die bis heute im Land allgegenwärtig sind.
Die unterschiedlichen Werke der Ausstellung ermöglichen einen Blick in die moderne Geschichte Südkoreas. Die Betrachter sind eingeladen, über die Bedeutung und Auswirkungen der Modernisierung zu nachzudenken. Sie erhalten so die Möglichkeit eines tieferen Verständnisses der heutigen Konventionen und Kultur dieses Landes.
Ausstellungsdauer: 10. Juli bis 30. August 2020