Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 17:00 Uhr am Donnerstag und Freitag stattfindet und bis zum 18. Juli 2021 wiederholt wird.
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Sonntag und Samstag stattfindet und bis zum 18. Juli 2021 wiederholt wird.
Vier Künstlerpositionen zum Thema Müll – begehbare Installation im Kunsthafen
Für die aktuelle Ausstellung „m.ü.l.l. – meine überreste lagern langfristig“ entwickelte Zootzky mit drei weiteren Künstlern und Künstlerinnen eine begehbare Installation aus Objekten, Filmkunst und Sound. Felix Kemner setzte sich bereits in den 1960er Jahren mit Umweltthemen auseinander. Für eine seiner Performances hüllte sich seine Kölner Künstlerkollegin Stefanie Wüst in Moos. Zur Vernissage der aktuellen Ausstellung wird sie als „Plastik-Frau“ ein Zeichen setzen und aus Texten von Kemner lesen.
Im Zentrum einer Videoarbeit der Kölner Musikerin Anna-Lea Weiand stehen die gigantischen Plastikinseln auf unseren Meeren. Aus Text-Fragmenten zu den Themen Abfall, Kehricht und Müll setzt sich das Upcycling-Schriftobjekt von Evdokia Michailidou zusammen.
Teilnehmende Künstler und Künstlerinnen Rahmenprogramm:
Jasmin Ali, Gernot Bogumil, Rudi Rumstajn, Gregor Weber, Stefanie Wüst
Vernissage: 8. Juli 2021, 18 bis 21 Uhr
Zur Vernissage liest Stefanie Wüst Texte von Felix Kemner
Live-Stream der Vernissage über Facebook „Gregor Zootzky“
Ausstellungsdauer: 9. bis 18. Juli 2021
Öffnungszeiten:
donnerstags & freitags 17 bis 20 Uhr, samstags & sonntags 15 bis 18 Uhr
Bild: Gregor Zootzky